05.07.2023 - 12.07.2023

Oktober 2016

Closet Monster

Brasilien 2015closetmonster_keyart_300dpi
Regie: Stephen Dunn
Dauer: 90 Min.


Der kreative Teenager Oscar (Jack Fulton als junger, Connor Jessup als älterer Oscar) versucht verzweifelt, seinem Heimatkaff in Neufundland zu entfliehen, in dem ihn nichts mehr hält, seitdem sich seine Eltern getrennt haben. Nun lebt er allein mit seinem kauzigen Vater und die Erinnerungen, die er mit den Orten seiner wundervollen Kindheit verbindet, sind von zutiefst schmerzlicher Natur. Zum Geldverdienen jobbt Oscar in einem Baumarkt, doch seine wahre Leidenschaft gilt der Kunst – sein Talent kann er jedoch nur ausleben, indem er ab und zu seine beste Freundin Gemma (Sofia Banzhaf) schminkt und sich von Fantasy-Filmen zu Zeichnungen inspirieren lässt. Alles ändert sich, als sich Oscar eines Tages in seinen rebellischen Kollegen Wilder (Aliocha Schneider) verliebt – doch eine traumatische Erfahrung hat den jungen Mann gelehrt, dass es gefährlich sein kann, in diesem Städtchen offen schwul zu sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner